Hoch hinaus und erfolgreich beim Bouldercup

Viele glückliche Gesichter nach einem ereignisreichen Tag beim 10. Bouldercup

In diesem Jahr fand bereits der 10. Bouldercup statt. Dieser wird seit zehn Jahren von den Teams von Haus Jona und dem Kinderdorf gemeinsam organisiert.

40 Teilnehmende aus vier verschiedenen Einrichtungen nahmen in diesem Jahr im Camp4 in Zweibrücken teil. Besondere Herausforderung für die Teams waren über 100 geschraubte Bouldertouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Darunter war auch ein ganz besonderes Highlight, die Jubiläumstour, bei der mit Holzschuhen eine zehn Meter hohe Wand erklommen werden musste, natürlich gesichert, aber dennoch gar nicht so leicht.

Wie auch in den vergangenen Jahren herrschte eine tolle und familiäre Atmosphäre. Alle hatten viel Spaß!

Unsere Boulderteams („Bananenbiegerbande“ und „die fantastischen 5 (+1)“) erreichten die Plätze 2 und 5. Der eigentliche Gewinn waren aber das Zusammenkommen und das gemeinsame Erlebnis.

Alle Teilnehmenden waren von dem Tag begeistert, denn dabei sein ist alles und gemeinsam Grenzen testen und Gemeinschaft erleben, bleiben in Erinnerung.