Nachfolgeregelung in der Jugendhilfe

Janosch Armbrust folgt auf Michael Eberhart

Wir freuen uns, dass wir für die Jugendhilfe einen kompetenten neuen Mitarbeiter gewinnen konnten. Janosch Armbrust befindet sich aktuell als stellvertretende Bereichsleitung bereits in der Einarbeitung und übernimmt dann ab 2024 die Bereichsleitung der Jugendhilfe für die Einrichtungen Kinderheim St. Annastift und Kinder- und Jugenddorf Maria Regina.

Janosch Armbrust ist Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter. Vor seinem Wechsel zu uns hat er in verschiedenen Einrichtungen und Funktionen in der Jugendhilfe Erfahrungen gesammelt. Nach Zivildienst und Studium war er beim Caritasverband Speyer und danach beim Stadtjugendamt Frankenthal tätig, die letzten Jahre in leitender Funktion.

„Die Arbeit mit Kindern und deren Familien, auch in schwierigen Situationen, hat mich schon immer besonders interessiert. Ich möchte mich in die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH wirkungsvoll einbringen“, begründet er seinen Wechsel. Nach den ersten Tagen ist er bereits voll des Lobes, für die vielen engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die er schon getroffen hat, und freut sich auf seine neue Tätigkeit. Und sein Wunsch: „Großen Wert lege ich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.“