Quattrocup 2018

Vom Bouldern und Klettern

Im November hieß es wieder einmal „Bouldern bis die Sohlen qualmen und die Hände glühen“.

Auf Einladung der Marienpflege in Ellwangen nahm ein 4-er Team vom Kinderdorf in Silz sowie ein engagierter Einzelkämpfer mit jeweils einem Betreuer / Coach am 11. Quattrocup der Marienpflege teil. Bouldern, Speedklettern, Slacklinen und der „Rippentarzan“ forderten höchsten Einsatz von den „phantastischen Vier“, unserem auf Podestplätze gebuchten Mädchenteam.

Nach sechsstündigem, nur von einem kurzen Mittagessen unterbrochenem Wetttkampf kam es dann auch so wie lang ersehnt, heiss begehrt, hart erkämpft. Die Ergebnisse standen fest und die Siegerehrung fand unter grossem Beifall statt. Unsere Mädchen K.,J.,C.,S., belegten die Plätze 2,3,4 und 6 in der Einzelwertung und zusammen mit ihrem Teamer Björn den hervorragenden 4. Platz in der Teamwertung – als jüngstes Team von insgesamt 16 Mannschaften.

Unser Einzelkämpfer F. startete ausser Konkurrenz, konnte alle 104 Boulderprobleme fast vollständig bis zum Mittagessen lösen, um danach das Mädchenteam zu unterstützen und sich am Speedklettern, Slackline und Rippentarzan zu verweilen. Von der errechneten Punktzahl wäre F. mit Abstand Bester und Erster in seiner Altersklasse geworden – das breite Grinsen bei der Siegerehrung war unübersehbar.

Alles in Allem eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für unsere Silzer Teilnehmer und ein gelungener Event im Rahmen der Jugendhilfe mit insgesamt 80 Teilnehmern auf einem kleinen Flecken Boulderhalle.

Wir freuen uns auf unseren „eigenen“  Bouldercup am 16.03.2019 und bis dahin gilt die Devise: „Immer gut festhalten!“