Spiel, Spaß und Begegnung

Internes Sommerfest im Kinderdorf

Ende Juni traf sich das komplette Kinderdorf inklusive aller Mitarbeiter und Ordensschwestern zum internen Sommerfest.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bildeten zwei Fußballturniere die Highlights des Abends. Zuerst traten die Bambini´s (U 12) gegen die Erzieher an. Die sehr kopfballstarken Erzieher machten es den Kleinen mit ihren hohen Bällen nicht leicht, in Ballbesitz zu kommen, was diese aber nicht davon abhielt, zu kämpfen und ebenfalls, von allen Zuschauern umjubelt, Tore zu erzielen. Trotz eines geschickten Schachzuges des „Trainers“ (alle 23 U12-Spieler gleichzeitig auf´s Spielfeld zu schicken) konnten die Bambini´s die Verwirrung bei den Erziehern nicht zu ihrem Vorteil nutzen, und das Spiel nicht für sich entscheiden. Letztendlich gewannen die Erzieher.

Das zweite Spiel gestaltete sich wesentlich kämpferischer und brachte die ersatzgeschwächten Pädagogen in große Bedrängnis. Die Ü 12 forderten ihnen wirklich alles ab. Doch auch dieses Spiel entschieden die Pädagogen für sich. Der Kinderdorfleiter führte beide Spiele als neutraler Schiedsrichter.

Bei schönstem Wetter und in familiärer Atmosphäre klang der Abend, untermalt von Showeinlagen von Haus 8 und einem Grillfest aus.
Teilnehmer wie auch Zuschauer freuten sich über einen gelungenen Abend in unserer Kinderdorf-Gemeinschaft.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.      

Text und Fotos: Thomas Schäfer, Erzieher, GEB, Kinder- und Jugenddorf Maria Regina Silz