Hoch hinaus

Kletterfreizeit 2018

Nach dem guten Abschneiden unserer „Boulder-Gang“ beim diesjährigen Bouldercup Anfang des Jahres, entschieden wir uns, für die Kid´s als Belohnung eine Kletterfreizeit durchzuführen.

Vom 03.07. bis zum 05.07. 2018 wollten wir die Felsen im Dahner Felsenland unsicher machen. Leider spielte das Wetter nicht mit, und so konnten wir nur am ersten Tag, nachdem wir unser Lager aufgebaut hatten, den „Fladenstein“ in der Nähe von Bundenthal erobern. Bei dieser Aktion gingen alle Jugendlichen, auf ungewohntem Terrain, über ihre Grenzen hinaus. Sie entdeckten ungeahnte Fähigkeiten und Fertigkeiten an sich, die ihnen halfen, den Fels zu bezwingen (Buntsandsteinfelsen sind durch ihre Beschaffenheit, die mitunter am schwersten zu kletternden Felsen).

Am zweiten Tag begaben wir uns zur „Adelsnadel“ bei Fischbach, jedoch spielte das Wetter nicht mit und so mussten wir, kurz nach dem Aufbauen, schon wieder unsere Sachen packen und ins CAMP 4 nach Zweibrücken fahren.

Die Abende verbrachten wir am Lagerfeuer, grillten fangfrische Forellen und eine Rehkeule, erzählten bis in die Nacht, um dann müde in die Schlafsäcke zu fallen.

Dem Wetter geschuldet, mussten wir auch den letzten Tag, nicht wie geplant am Fels, sondern im CAMP 4 verbringen.

Trotz allem hatten wir alle sehr viel Spaß und freuen uns schon darauf, das Ganze zu wiederholen.



Danke an T. Sch., Erzieher GEB im Kinder- und Jugenddorf Maria Regina, für diesen schönen Text.