Mehr als ein Fußballturnier

Kinderdorf Maria Regina feiert Gemeinschaft und Zusammenhalt bei atemberaubendem Fußballturnier

Zum Schuljahresende veranstaltete das Kinderdorf ein Fußballturnier mit anschließendem Grillfest, bei dem die Kinder und Jugendlichen gegen die Mitarbeiter der Einrichtung antraten.

Mit einer Trillerpfeife ausgestattet eröffnete der Kinderdorfleiter, am 23. Juni um 17.30 Uhr, das alljährliche Fußballturnier des Kinderdorfes. In familiärer Atmosphäre und bei bestem Fußballwetter traten insgesamt vier Kinder- und Jugendmannschaften gegen eine Auswahl von Erziehern an. Im ersten Spiel sahen sich die klar unterlegenen Erzieher einer Front von unter achtjährigen Jungen und Mädchen gegenüber, die durch einen enormen Siegeswillen souverän mit 4:2 gewinnen konnten. Dabei verwandelte Marie mit kräftigem Schuss zwei Elfmeter in Tore.

Im Anschluss an dieses spannende Spiel, sahen die Zuschauer, zu denen auch unsere Ordensschwestern gehörten, eine Premiere: Erstmals trat eine reine Mädchenmannschaft gegen eine Mannschaft von Erzieherinnen an. Wer hierbei allerdings ein müdes "Herumgekicke" erwartete, sah sich deutlich getäuscht. Tolle Ballstafetten und Zweikämpfe boten sich dem Publikum und nach zweimal zwölf Minuten Spielzeit standen die Erzieherinnen als verdiente Siegerinnen mit 4:2 fest.

Sichtlich erholt von der Pause, traten die Erzieher zum letzten Spiel des Abends gegen die Ü12-Mannschaft an. Auf hohem Niveau duellierten sich die Jugendlichen mit den Erwachsenen und eine kurze Zeit sah es nach einem engen Spiel aus. Durch Unaufmerksamkeiten von Seiten der Jungs setzten sich die Erzieher dann aber mit einigen Toren ab. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Erzieher deutlich nach und die Jugendlichen konnten nach einem 1:9 Rückstand eine Aufholjagd starten, die sowohl den Zuschauern als auch dem Erzieherteam den Atem raubte. Beim Stande von 5:9 rettete der Schlusspfiff den Sieg der Erzieher.

Im Anschluss an die Spiele ließen wir den Abend mit einer Grillfeier gemütlich ausklingen. Die Teilnehmer wie Zuschauer freuten sich alle über einen gelungenen Abend in unserer Gemeinschaft.