Sommerfest im Kinderdorf

Ein voller Erfolg

Am 28. Juni fand in diesem Jahr unser großes Sommerfest statt. Bei herrlichem Wetter strömten rund 1000 Besucher, Freunde, Familien und Interessierte zu unserem öffentlichen Fest.

Los ging es um 11 Uhr mit einem feierlichen Wortgottesdienst. Ab 12 Uhr öffneten die Essenstände. Der Rotary Club Bad Bergzabern unterstützte, wie in jedem Jahr, das Kinderdorf mit dem großen Grillstand. Des weiteren war mit Salaten, Flammkuchen, Waffeln, Kuchen, Eis und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Spiel und Spannung gab es den ganzen Tag über an den zahlreichen Stationen entlang der Kinderdorfstraße mit Kletterwand, Outdoor-Trampolin, Axtwerfen, Bogenschießen, Tombola, Sinnesparcour, Kinderschminken, Schmuckbasteln, Ponyreiten, Hufschmied und vielen weiteren Attraktionen. Auch externe Freunde und Partner wie die Ergotherapiepraxis Hargesheimer, die Feuerwehr Silz, die Pfadfinder Gossersweiler und der Bildhauer Hr. Bibus waren wieder vertreten und boten Interessantes und Anregendes.

Insbesondere die Feuerwehr sorgte für willkommene Erfrischung und Abkühlung an dem heißen Tag. Erstmalig in diesem Jahr gab die Puppenbühne des Polizeipräsidiums Rheinland-Pfalz mit großem Erfolg ihr Debüt, mit dem "Verkehrsclown Tapsi". Auf der großen Bühne, die vor dem Haupthaus aufgebaut war, ging es ebenfalls abwechslungsreich zu: Nachdem die "Powerpilze" ordentlich abgerockt und eingeheizt hatten, betrat gegen 16 Uhr der Hauptact die Bühne. "Die Dicken Kinder" aus Landau boten mit großer Besetzung eine unglaublich professionelle und mitreißende Show - und dies wieder einmal ganz ohne Gage und Kosten, nur zur Unterstützung des Kinderdorfes!! In der Pause trat die neuformierte Kinderdorfband "Logo" mit Mona, Myriam, Kevin, Kevin und Luca unter der Leitung von Michael Gass auf - und beeindruckte durch ihr neu erarbeitetes Repertoire und viel Liebe zur Musik.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, ganz besonders an die "Dicken Kinder" und den Rotary Club Bad Bergzabern.