Haus 7

Unser Haus ist das Letzte in der Marienstraße und befindet sich am Ende der Straße auf der linken Seite. Die Außenwände sind mit roter Farbe versehen. Was auch hervorragend aussieht ist unser Vorgarten und unsere Terrasse. Bei uns im Haus gibt es fünf Erzieher und zwei Hauswirtschaftskräfte.

Im Haus sind die zehn Bewohner von drei bis 14 Jahren besonders im Sommer sehr sportaktiv. Sie nehmen unter anderem am kinderdorfinternen Lauftreff und an vielen Sportaktionen wie Klettern oder Fahrradfahren teil. Durch unser eigenes Trampolin und den direkt gegenüber liegenden Fußballplatz können wir uns auch ohne Angebote voll austoben und auspowern. Neben sportlichen Aktivitäten liegt uns auch unser leibliches Wohl am Herzen. So backen unsere Hauswirtschaftskräfte die besten Torten und wir alle lieben das Grillen an unserem neuen Kamingrill.

Da das Haus mit vier "Kleinen" besetzt ist haben wir auch eine eigene "Pampersrockerbande", die den Rest des Hauses und vor allem die Erzieher ganz schön auf Trapp hält.